Was ist euer Traumberuf und konntet ihr den verwirklichen?

3 Antworten

konntet ihr den verwirklichen?

Nein, dafür sind wir technisch noch nicht weit genug. Ein paar Jahrhunderte später hätte ich mit einer ähnlichen Entwicklung wie in Star Trek bessere Chancen gehabt.

Was ist euer Traumberuf

Ich denke, dass es keinen Sinn hätte darüber zu schreiben, da die Chancen dafür einfach zu schlecht sind, dass ich eine auch noch so geringe Aussicht in dieser Hinsicht gehabt hätte.

Mein Traumberuf war z.B seit der 10. Klasse Erzieher und jetzt bin ich schon im letzten Ausbikdungsjahr und arbeite vollzeit in einer Kita.

Schön für Dich und dann alles Gute auf Deinem Wege.

Busfahrer, Fahrschullehrer oder Fluglotse wären meine Traumberufe. Die ersten beiden kann ich nicht annehmen, weil ich (im Vergleich zu meinem jetzigen Beruf) viel zu wenig verdienen würde. Fluglotse kann/konnte ich nicht werden, weil ich eine Rotsehschwäche habe.

Moin,

Ich wollte eigentlich immer Polizist werden. Als die Grundschulzeit vorbei war, wollte ich Feuerwehrmann werden. Als ich in die Oberschule kam, wollte ich Industriemechaniker werden und als ich die Schule beendet habe bin ich Lokführer geworden