Was ist euer liebster Hundefilm?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft 36%
anderer 28%
Lassie 15%
Ein Hund namens Beethoven 10%
Susi & Strolch 8%
Das Hundehotel 3%
101 Dalmatiner 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Es ist einfach so rührend und so traurig das er täglich immer noch treu auf das Herrchen wartet obwohl er nie wieder kommen wird und auch die versuche ihn woanders hinzubringen nicht klappte und er zum Ende auch im Bahnhof blieb um dort weiter zu warten bis zu seinem eigenen Tod.

Finde es so schön das man daran sehen kann wie eng die Bindung zwischen Haustier und Besitzer ist und das selbst nach dem Tod des Besitzers das Haustier auf einen wartet.

Woher ich das weiß:Hobby

miezunder2021
Fragesteller

ja das glaub ich dir dankeschön

Renate2804  15.09.2021, 17:09

Wahre Worte....❤🐕

Balto - Ein Hund mit dem Herzen eines Helden <3

miezunder2021
Fragesteller

oh ja stimmt danke

Gar keiner. Ich kann die nicht schauen...
Da sitze ich immer nur da und analysiere was der Hundetrainer da gerade im Hintergrund macht, was der Hund da eigentlich macht, wie man ihm das wohl beibringt und v.a. wie sehr die Körpersppache des Hundes oftmals von dem abweicht was gezeigt werden soll.
Das Einzige was mich davon ablenken kann ist wenn ich zu sehr damit beschäftigt bin mich über den Umgang der mit dem Hund propagiert wird (sprich was für schlechte Hundehalter das wären, wenn das real wäre) aufzuregen.

Davon abgesehen mag ich dieses romantisierte Bild nicht.

An sich schaue ich kaum Hundefilme, eher "Martin Rütter-Die Welpen kommen"

Aber nächstes Jahr soll da "Clifford-Der große rote Hund" rauskommen, der Trailer war ganz gut, den Film werd ich mir also wahrscheinlich ansehen👍

LG HappyDog1234

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰

Fluke (1995) um einen Hund, der die Reinkarnation eines Familienvaters ist und diese versucht zu finden. Da muss ich immer heulen:

https://youtu.be/4iQp5RXzvwk

Die weiße Bestie (White Dog 1982). Ein wirklich sehenswerter Antirassismus Thriller:

https://youtu.be/kP9KXt2TE2k

The Breed (2006). Hier ist nicht der Film ausschlaggebend, der folgt typischen Horrorklischees. Es sind die Hunde, die wirklich gut trainiert wurden und für echte Unterhaltung sorgen:

https://youtu.be/0brntvq9PZ4

Cujo (1983). Muss denke ich nicht viel gesagt werden. Terrorkino vom Altmeister Stephen King, bei dem die Tiertrainer ebenfalls herausragende Leistung vollbracht haben:

https://youtu.be/v0k21yeVMbM

Das sind sicher nicht Filme, an die du so dachtest. Hoffe trotzdem, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens