Was ist euer Lieblingssekt?

7 Antworten

Da gibt es mehrere, die ich sehr schätze. Den Pinot Cremant vom Weingut Loersch finde ich großartig, ebenso die prickelnden Erzeugnisse vom Wilhelmshof. Das Cuvée "Autumnus" vom Weingut Dengler-Seyler schmeckt mir auch schon seit Jahren. Die knochentrockene "Chimäre" vom Weingut Grumbach ist ebenfalls klasse. Oder die Cremants vom Sektweingut Winterling. Aus Frankreich mag ich unter anderem den Cremant "Tresor" von Bouvet.
Alle erwähnten Tropfen sind flaschenvergoren, also wie das bei Champagner üblich ist. Komischerweise schmeckt mir Champagner aber meistens nicht besonders, da mir die hefige Note (Brioche) nicht liegt.

bratort
Fragesteller

Bin absolut deiner Meinung. Ich mag den Champagner auch nicht gerne. 👍🙂

GitarreundWein  20.11.2023, 15:57
@bratort

Ich bin ja wirklich sehr wein-affin, gebe dafür einiges an Geld aus und nehme auch immer wieder an Proben teil. Habe also auch ein paar Schaumwein-Proben hinter mir. Doch bis auf ganz wenige Ausnahmen konnte mich Champagner nie begeistern. Das war selbst bei Blindproben so, wo ich ja nicht wusste, ob ich einen Sekt, Cremant oder Champagner im Glas hatte.

Hey bratort,

ich trinke keinen richtigen Sekt, nur Kindersekt unzwar Robby Bubble aber der schmeckt wirklich sehr sehr lecker, geschmacksvoll, super und genau❤️

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch ein erholsames tolles Wochenende 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

 - (Genuss, Drink)

bratort
Fragesteller

Dankeschön,liebe Itslinda , dir auch ein restliches wunderschönes Wochenende 🙂

Huhu bratort 🙋‍♀️,

diese Sektmarken trinke ich am liebsten:

Hugo

Asti

Chardonnay

Rotkäppchen

Cinzano

Auf diesem Wege, wünsche ich Dir einen wundervollen Abend 🌃. Bleibe weiterhin fit und gesund👍. Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen 👋

bratort
Fragesteller

Danke für die lieben Wünsche! Für dich das Gleiche🙂👍🥰!

Asti cin sano.

Wünsche dir noch eine schöne Woche und Prost:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bratort
Fragesteller

Dankeschön, Dir auch!🙂