Was ist euer Lieblingskäse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gouda 29%
Mozzarella 14%
Edamer 0%
Butterkäse 0%
Tilsiter 0%
Parmesan 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gouda
Mit Stinkekäse kann man mich jagen.

Mich auch! 😀 Gouda ist okay. Butterkäse auch. Emmentaler ist auch noch akzeptabel. Dann hört es bei mir aber auch schon auf. Ich bin kein großer Käse-Fan. 🤷‍♀️

AbbyAaliyah  15.11.2023, 08:49

Vielen Dank für den Stern! 🙂

Pecorino ist genial gut😋

Aber Camenbert (mild), Gorgonzola (entweder sehr stark oder mild mit Mascarpone) oder Parmesan ist auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Comté natürlich. Mjam.

Und dann Blauschimmelkäse "Blauer Korsar" aus Dänemark.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Einige, beispielsweise Harzer, Kochkäse, Gauda, Danbo, ...