Was ist euer Lieblingsfortbewegungsmittel innerhalb der Stadt?

Ich persönlich fahre am liebsten mit dem Auto. Da es für mich am bequemsten ist sowie kostenlose Parkplätze nur für E-Autos benutze.

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Fahrrad 32%
Etwas anderes? 28%
Auto 19%
U-Bahn/S-Bahn 11%
Motorrad 5%
Bus 4%
Zug 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Für mich das Auto, aber auch nur weil ich vom Land aus erstmal in die Stadt kommen muss.

Fahrrad

oder zu Fuß, was den Vorteil hat, dass ich nicht mein Fahrrad irgendwo stehen lassen muss.

Wenn es schneller gehen muss, nehme ich das Fahrrad und bin damit sogar schneller als mit dem Bus und unter Umständen sogar schneller als mit dem Auto, da in der Innenstadt sowieso Tempo 30 gilt und einige Straßen / Wege nicht mit dem Auto zu befahren sind und es auf den Hauptstraßen bei Stoßzeiten zu Staus kommt. In der Innenstadt ist es mit Parkplätzen sowieso schwierig, sodass zu Stoßszeiten quasi der nächste Parkplatz zu Hause in der Garage ist. Bevor ich auf den Bus warte, komme ich in fünf Minuten auch zu Fuß schon weit und je nachdem, wie weit der Weg sein soll, lohnt sich der Bus dann auch nicht mehr. Der Fahrplan ist auch nicht gerade dicht und die Zeiten, wo überhaupt ein Bus fährt, sehr eingeschränkt. Die Bewegung tut mir außerdem gut.

Damit sich der Zug oder irgendwelche anderen Bahnen lohnen, bräuchte es auch einen günstigen Fahrplan und nahegelegene Haltestationen.

Mit einem Motorrad wäre es mit dem Stellplatz und sonstigem drumherum auch wieder schwieriger als mit dem Fahrrad, außerdem hätte ich hier auch wieder weniger Bewegung und Umweltfreundlichkeit.

Fahrrad

Da ich noch nicht alt genug bin um mir nen Führerschein u machen bin ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo trans64,

da ich in einer Großstadt lebe, nutze ich unterschiedliche Fortbewegungsmittel. Am Anfang auch das Auto, aber das war mir dann zwecks Spritkosten (alle drei Tage tanken) viel zu teuer. Zudem war die Parkplatzjagd und das Theater bei der Heimfahrt (Stau innerorts) dauerhaft keine Option mehr.

Nun nutze ich meine beiden Beinchen, die Öffis und E-Scooter. Unterm Strich bin ich schneller, spare Geld und habe mehr Zeit gespart. Passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bus

Fahrrad und Bus.

Gibt hier leider nur Bus. Fährt leider teilweise nur stündlich, weshalb Fahrrad manchmal die bessere Option ist.