Was fahrt ihr für ein Auto?

11 Antworten

Ich fahre seit ich ein Auto habe nur Kleinwagen. Auch die zwei Kompakten, die ich hatte, gingen heute als Kleinwagen durch 😁. Aktuell habe ich einen Audi A1 35 Citycarver mit 150 PS. Die Dreizylinder mit 116 PS sind auch brauchbar, aber ich will etwas mehr Leistung beim Beschleunigen, ohne dass das Ding übermäßig Sprit frisst. Unter 110 PS würde ich aber bei einem Auto der 4-Meter-Klasse nicht gehen wollen.

Kleinwagen reichen mir völlig. Ich brauche nicht viel Platz im Auto und will eben nicht unnötig Blech durch die Gegend fahren, das ich nicht benötige. Ein Fiat 500 wäre mir jetzt zu klein. Den bin ich mal Probe gefahren und stieß öfter mit dem Ellenbogen an die Tür. Da fühle ich mich nicht wohl, auch wenn ich das Auto echt schick finde.

mein erster war ein fiat seicento, für die stadt perfekt und für das kleine geld echt ein tolles auto. hatte halt null comfort.

jetzt habe ich einen skoda fabia mit 105 ps. reicht für die stadt absolut und wenn man mal autobahn fährt, zieht der auch, wenn man mal bergauf n lkw überholen muss. mit lederlenkrad, klimaanlage, sitzheizung und parksensoren hat er alles was ich brauche.

würde den immer wieder kaufen.

Also vorab, ich hab ein schnelles und sportliches Auto, aber nicht weil ich angeben will oder immer viel zu schnell irgendwo rum heizen will. Einfach nur, weil mir das Auto gefällt und es mir Spaß macht, solch ein Auto zu fahren. Ich fahre immer vernünftig und völlig angemessen.

  • Audi RS 3
  • Ford Ranger
  • Mercedes Sprinter 416 cdi 4×4 (selbdtausgebautes Offroad Wohnmobil)

Also mein eigenes Auto ist ein Golf GTD (Baujahr 2018)

  • 2.0 Diesel
  • 184 PS
  • 231 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 7,5 s 0-100

Tolles Auto, sparsam, komfortabel und wenn man will ein bisschen sportlicher.

Ansonsten fahre ich noch öfter den Polestar 2 und den Audi A3 von meinen Eltern.

Mercedes R170 SLK32

Mercedes W202 C280

Fiat Punto 1.2 (Typ 199)