Was ist euer Lieblings-Zitat aus einem Film?

15 Antworten

Meine Lieblingsfilm Zitate sind aus Star wars Episode 3 Die Rache der Sith und lauten wie folgt.

Die Zeit ist gekommen. Führt die Order 66 aus.

Und die Rebellion der Jedi wurde niedergeschlagen. Wir werden die Jedi, die noch am Leben sind, ausfindig machen und vernichten! Dieser feige Angriff auf mein Leben hat tiefe Narben hinterlassen und mich deformiert. Doch ich versichere Euch meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum Ersten Galaktischen Imperium! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!

Aus "Jenseits von Afrika"

Karen Blixen: "Wenn es ganz schlimm ist, mache ich es noch etwas schlimmer. Dann weiß ich, dass ich alles aushalten kann "

Aus "Das Schweigen der Lämmer"

Dr. Hannibal Lecter: "Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen".

Aus Goodfellas

"Na, was wirst du uns erzählen, du zähes Bürschchen? - Das Übliche - Nichts" und "Du bist komisch." - Die Szene liebe ich.

https://www.youtube.com/watch?v=I3O-qRzQpKo

Hab noch eins vergessen.

Albert Einstein sagte mal

Er wüsste nicht womit man im 3 Weltkrieg kämpfen würde.

Aber er wüsste womit man im 4 kämpft, mit Stöcken und Steinen.

"Wenn's weiter nichts ist - das ist ein Kinderspiel!" (Luke Skywalker in Star Wars Episode IV, bei der Besprechung vor dem Angriff auf den ersten Todesstern.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung