Was ist euer Lieblingsmitglied vom Klub 27?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kurt Cobain 48%
Jim Morrison 15%
Amy Winehouse 15%
Jimi Hendrix 11%
Janis Joplin 7%
Brain Jones 4%

10 Antworten

Kurt Cobain

Kurt war meine Kindheit und ist noch immer ein Teil von mir. Ich hab Nirvana schon immer geliebt. Als 5 jähriger mit meinem Vater Nevermind bei der Autofahrt gehört, danach bei mir zu Hause im Zimmer In Bloom, Smells like Teen Spirit und Come As You Are auf voller Lautstärke genossen.

Das waren als Kind meine ersten Berührungen mit Musik und ich bin froh, dass mein Vater mir gezeigt hat wer Nirvana, Metallica, Guns‘n“Roses und Rammstein sind.

Childhood Heroes.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Brain Jones

Reihenfolge:

  1. Jim Morrison
  2. Jimi Hendrix (aber eher wegen seiner innovativen Gitarrentechnik)
  3. Kurt Cobain (Respektiere ich, liebe ich aber nicht)
  4. Amy Winehouse (ähnlich wie Cobain)
  5. Brian Jones (verbinde ich gar nichts mit)
  6. Janis Joplin (Was an der toll sein soll, habe ich nie verstanden)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Gehört John Lennon nicht auch mit dazu?

Der Ermordete Gitarrist von den Beatles?

Ich bin mir nicht sicher...

Woher ich das weiß:Recherche

DKM348  11.02.2021, 14:12

Nein, der war schon älter

SANY3000  12.02.2021, 09:34
@LilouHey

Er war zum Zeitpunkt seines Todes 40 Jahre alt.

Mit informierten Grüßen

SANY3000

SANY3000  12.02.2021, 09:36
@LilouHey

Aber trotzdem schön, dass er somit hier auch mal erwähnt wird und das auch wenn er kein Mitglied des Klubs ist.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Amy Winehouse

Aus diesem tragischen Klub würde ich aus musikalischer Sicht Amy Winehouse am meisten bevorzugen:

https://www.youtube.com/watch?v=dqEL1dcv1mY

Letztendlich waren das aber alles sehr feinfühlige und einflussreiche Musiker, die ihre jeweilige Ära stark prägten.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Kurt Cobain

Ihn hör ich am Meisten.

Ich hoffe dass diese die einzigen Mitglieder dieses Tragischen Klubs bleiben und nicht noch weitere hinzukommen.