Was wäre euere Idee wenn ihr ein Videospiel erfindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stadt RP Game, wo man Arbeiten muss, bei der Polizei sein kann oder einfach Banken leerräumt. Ähnlich wie GTA FiveM

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ich denken kann
Basti631
Fragesteller

@DamiansNase das ist cool ich würde so ein Game spielen🙃😉

DamiansNase  19.05.2023, 17:20
@Basti631

Ich wurde sowas ja selber programmieren, aber alleine wurde das Jahre dauern

Ich hab da eine Idee und sie ist gut. Doch verraten tu ich nichts. Ich möchte nicht, dass irgendjemand mit meiner Idee noch Geld verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Politiker möglichst grausam töten.

https://www.youtube.com/watch?v=scZHEn8NjC0

Basti631
Fragesteller

Ähm ja ok cool

152cmMann  19.05.2023, 17:16
@Basti631

Ich würde ein Strategiespiel im Weltraum machen.

So was wie Endless Space oder Stellaris.

152cmMann  19.05.2023, 17:19
@Basti631

Es gibt Master of Orion2 von 1995 und, meiner Meinung nach, noch kein besseres Spiel.

Du kannst da zb die Raumschiffe voll selbst bauen und sie kämfpen auf so einem Schachfeld, du musst moven und so, die Waffen haben Reichweite.

Gibt es bei keinem Spiel. Du kannst bei keinem Spiel die Schiffe voll ausstatten, immer nur vielleicht Waffen wechseln oder mal ein Modul einbauen. Nie die Schiffe ganz bauen.

Und Kampf hat kein Spiel. Meist kannst du irgendwelche Befehle geben, zb Nahkampf oder Distanzkampf und dann siehst du ein Vid des Kampfes.

Gordon313  19.05.2023, 18:51

Oh wie geil! Das hab ich damals auf meinem C64 gespielt.Hach, das waren noch Zeiten.

152cmMann  19.05.2023, 19:31
@Gordon313

Ja, wir auch.

Es war das Highlight, es war indiziert und dann hatten wir es endlich.

Gordon313  19.05.2023, 20:02
@152cmMann

Ach Indizierung. So was hat uns damals nicht interessiert. Bei uns ging es nur darum wer die meisten Spiele hat und das die Spiele Spaß machen.

152cmMann  19.05.2023, 20:04
@Gordon313

Ja, klar hatte uns das so auch nicht interessiert, bis auf dass man neugierig darauf war.

Thanks4Answers  20.05.2023, 21:51

Aber bitte im Hitman-Style mit Aktenkoffer!