Was ist euer lieblings flugzeug?

9 Antworten

Meins ist der A340-600 leider stirbt er immer weiter aus!!!!

Die a350 ist aber auch schön.

Früher die 747-200. Von den Oldies mag ich die Ju-52 und die Super Constellation

LG Matz

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Favoriten sind B747-8, B777, A340-600, A340 und A380...

A340 und A380 bin ich schon mitgeflogen, echt tolle Flugzeuge...

Aber die Boeing 777-300ER find ich von allen am schönsten...

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
Nils06
Fragesteller

Ist mein zweitliebstes flugzeug die 777 300er

A320, aber die Dash mag ich auch sehr gerne, obwohl sie unbequem ist.

Dornier Do328 - mehr Airliner auf so wenig Raum geht fast nicht, deutsche Wertarbeit vom feinsten. Leider viel zu teuer im Betrieb und daher inzwischen selten geworden.

Und natürlich die Robin DR400! Den Hobel, den man selber fliegt, darf in so einer Auflistung nicht fehlen 😆

Die grossen Dickschiffe mag ich hingegen nicht wirklich, insbesondere als Pax. Ausser, es ist ein Dreistrahler, aber diese Ära ist leider passé

Leider bin ich zwar noch nie mit einer geflogen, aber ich finde die B747 sehr majestätisch (und auch viel schöner als einen A380). Aber auch die MD-80 hat was mit ihren triebwerkslosen Tragflächen und der ewig langen Nase. :)