Was ist euer Lieblings Fabelwesen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Drache 33%
Greif 17%
Phoenix 13%
Einhorn/Pegasus 13%
Anderes 10%
Elfe/Fee 8%
Werwolf 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drache

Drache ist nett, es kann fliegen, sieht cool aus, lebt lange (gut, diese lästigen Ritter sind ein Nachteil). Verringerte Heizkosten und möglicherweise einen Schatz. Falls man ihn reiten kann, dann ist das ein CO2 sparendes Fernreisemittel.

Greif ist auch eine Option, auch da die Chance auf einen Schatz, eventuelles Reit-/Flugtier und es erkennt, ob vermeintliche Freunde einem vielleicht in den Rücken fallen wollen. Könnte im Berufsleben praktisch sein... Ich stelle mir durch ihre Weitsicht aber etwas arrogant vor...

So eine Fee wäre mir zu anstrengend. Die sehen so aus als wollten sie ständig was neues zum Anziehen und Meckern am Essen rum. Haare im Ausguss und sie wollen ihr Zimmer pink streichen... Elfen sind angeblich fies und hinterhältig - nee...

Ein Einhorn ist so vielleicht ganz nett, aber das muss man dann auch wieder striegeln und ich bin eh nicht so der Pferde-Typ. Dann muss man wieder eine Einhorn-Reitbeteiligung suchen und diese Bevorzugung von Jungfrauen ginge mir auf den Wecker.

Ein Phoenix wäre ja ganz nett anzusehen, aber dann geht er in Flammen auf und man muss wieder von vorne anfangen ihm humorvolle Wörter beizubringen. Sollten die Tränen dieses Exemplars Heilkraft haben, könnte das zwar ganz praktisch sein, aber dann heult das Vieh im richtigen Moment nicht und das war's dann auch.

Warum sollte man einen Werwolf toll finden...? Kaum ist Vollmond verwandelt sich der, verschwindet und hilft nicht beim Abwasch, wenn man Pech hat ist der auch noch bissig.

Elfe/Fee

Elfen sind super cool! Gefallen mir besser als Feen. (Jedenfalls die Version aus der Serie “Club der Magischen Dinge”) “Teleportation”, Unsichtbarkeit, andere geniale Fähigkeiten, die man mit den bloßen Händen ausführen kann. ♥️♥️♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorn/Pegasus

Alle fabelwesen die etwas perdähnliches an sich haben... z.B. auch ein Kelpie

LG☀️🤍

Greif

Mein Liebling ist Greif oder Drache. Greifen sehen nur etwas cooler aus finde ich

Einhorn/Pegasus

Dass man so ein elegantes Wesen wie den Pegasus mit einem Einhorn vergleicht... Jedes Fabelwesen was in meinen Augen eine gewisse Eleganz ausstrahlt mag ich sehr. Dies wären unter anderem der Phönix, der Pegasus, der Engel, bestimmte Naturgeister, bestimmte Drachen, Meeresschlangen...