Was ist euer Lieblings Ereignis in der Geschichte?

8 Antworten

18. Januar 1871 als einer der größten und fortschrittlichsten Nation Europas gegründet wurde. Als endliche fast alle gespaltenen Deutschen unter einer Flagge vereint standen.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Eisenklang  27.09.2023, 15:24

Viel zu oft vergessen

18 Januar 1871 Gründung des Deutschen Kaiserreichs, 12 Januar 1919 Zerschlagung des Spartakusaufstandes durch das Freikorps und 9 November 1989 Fall der Berliner Mauer sind meine Lieblinge

9 nach Christus als die Germanischen Stämme in der Varusschlacht die besetzenden Römischen Legionen besiegten

1529 und 1683 als die Osmanen von den Deutschen und später auch Polen besiegt und zurückgedrängt worden, bei ihren Versuch Wien zu besetzen.

18.01.1701 als sich der Herzog in Preußen zum König in Preußen krönte.

1757 als Friedrich der Große in einem 5 Frontenkrieg, mit sehr viel kleinerer Armee die Deutschen zum Sieg geführt hat und die Franzosen und Russen wieder nachhause geschickt hat.

19.10.1813 Als die Preußen Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig besiegt haben.

18.06.1815 als Napoleon Endgültig von den Deutschen (Preußen) und den Briten besiegt wurde.

1864 als Dänemark die Herrschaft über Schleswig-Holstein verloren hat und SH Preußische Provinz wurde.

1867 Gründung des Norddeutschen Bundes

1871 Gründung des Deutschen Kaissereichs.

09.11.1989 als die Mauer abgerissen wurde.

RepYasbotlane
Fragesteller

Wow, ich hab nur nach einem Ereignis gefragt.

Aufstand der Kronstädter Matrosen.

Kommunisten brauchen Opposition von links.

Woher ich das weiß:Recherche