Welches ist euer Lieblingmusikgenre?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Rock/Metal 46%
Pop/Kpop 31%
Anderes 10%
Techno 6%
Hip Hop/Rap 4%
Schlager/Volksmusik 2%
Klassik 0%

15 Antworten

Pop/Kpop

Meine 2 Lieblingsbands: BTS und GOT7

Die Member haben auch eigene Solos, die ich auch sehr gerne mag (z.b. das neueste Album Golden von Jungkook, was gestern rauskam).

Pop/Kpop

Kpop ist mein Lieblings Musik Genre :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Rock/Metal

Meine Top Genres sind Metalcore, Deathcore, Melodic/Post Hardcore und Blackgaze/Post Black Metal

Beispiele für Bands:

Metalcore

  • Architects
  • Polaris
  • I Prevail

Deathcore

  • Thy Art Is Murder
  • Fit For An Autopsy
  • Consvmer

Melodic Hardcore

  • Casey
  • Touché Amoré
  • Roseview

Post Hardcore

  • Counterparts
  • Hollow Front
  • Beartooth

Blackgaze/Post Black Metal

  • Ellende
  • Leipa
  • Harakiri for the Sky

Abseits davon mag ich auch alles was so in die Richtung Dreamo/Alternative/Grunge geht

  • Basement
  • Superheaven
  • Citizen
  • Foo Fighters
  • Seether

usw.

Ab und zu auch gern Melodic Death Metal

  • In Flames
  • Children Of Bodom
  • Scar Symmetry
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Rock/Metal

Am liebsten höre ich Rock in sehr vielen Spielarten (z. B. Progressive Rock, Hard Rock, Soft Rock, Artrock, Poprock, Alternative Rock,...).

Ich höre aber auch noch andere Genres wie Klassik, Jazz, Blues, Pop (insbesondere 60er bis 80er), Rock 'N' Roll und Folk.

Alle meine Lieblingsinterpreten kann ich nicht aufzählen, deshalb gibt es hier nur ein paar:

  • Led Zeppelin
  • CCR
  • Beatles
  • Rolling Stones
  • Pink Floyd
  • Nightwish
  • King Crimson
  • Bob Dylan
  • Chuck Berry
  • Jimi Hendrix
  • Queen
  • Genesis (sowohl mit Peter Gabriel als auch Phil Collins)
  • Yes
  • Beach Boys
Rock/Metal

Metal. Am liebsten Heavy und Power Metal, sonst auch gerne Thrash, Alternative und Melodeath. Meine Lieblingsband ist Iron Maiden, ansonsten liebe ich noch Powerwolf, Sabaton, Helloween, In Flames, Rammstein und Megadeth.

Außerhalb des Metals ist meine Lieblingsband Kraftklub, ich mag auch Casper und die Toten Hosen noch besonders gerne.