Was ist euer fav Harry Potter Film und welcher Teil euer Fav Buch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Stein der Weisen-1.Teil 27%
Die Heilig Tümer des Todes-7.Teil (eig 2 Filme) 20%
Die Kammer des Schreckens-2.Teil 13%
Der Orden des Phönix-5.Teil 13%
Der Halbblut Prinz-6.Teil 13%
Der Gefangene von Askaban-3.Teil 7%
Der Feuerkelch-4.Teil 7%

7 Antworten

Die Heilig Tümer des Todes-7.Teil (eig 2 Filme)

Als Film die Heiligtümer des Todes weil der Film einfach am interessantesten ist.

Aber nach Buch eher der Halbblutprinz weil der Band gut geschrieben ist.

Der Feuerkelch-4.Teil

mein lieblingsbuch und Film weil voldemort zurück kehrt wegen den todessern weil ich das Prinzip vom trimagischen Turnier cool finde wegen den neuen Zauberschulen wegen barty Couch jr als Moody und weil ab Teil 4 die komplette hp Reihe düsterer wird

Die Heilig Tümer des Todes-7.Teil (eig 2 Filme)

Der letzte, Doppelfilm, ist episch

Der Halbblut Prinz-6.Teil

Mein Lieblings Buch ist Harry Potter und der Halbblutprinz. In diesem Buch bringt Albus Dumledore Harry Potter alles über die Horcruxe bei. Außerdem finde ich das, dass Buch relativ gut geschrieben ist. Es war einfach spannend zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)
Der Stein der Weisen-1.Teil

Sowohl als Buch als auch als Film

Die Bücher fand ich alle toll, totzdem ist Band 1 mein Favorit.

Bei den Filmen Teil 1 und 2. Dann entfernten sie sich für meinen Geschmack zu weit vom Buch