Was ist euer erster Anime gewesen?

Falls ihr auf sonstiges getippt hat dann schreibt doch bitte was genau euer erster Anime war!

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Pokemon 21%
Naruto 16%
Dragonball 8%
Detektiv Conan 3%
One piece 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren mehrere in einem, das war damals noch über pokito tv auf rtl 2

das gibts nicht mehr

aber da kamen so vormittags teilweise nachmittags immer mehrere Serien nacheinander

das war erstmal sowieso INUYASHA

Poekemon, Detektive Conan, One Piece auch Naruto und Ranma 1/2 war auch dabei.

Irgendwann war ich dann auf youtube das gabs damals ja auch schon, und ich hab durchgehend wie blöde Elfenlied in der Liste gehabt, habs ewig weggeklickt bis ich mir irgendwann dachte eig klingt Elfenlied ja schön, und dann kuck ichs, hmm echt schön brutal xD

Habs mir trotzdem gegeben XD

Mein Liebling von allen war aber Inuyasha, auch das Intro ich liebe das Flieg durch die Zeit intro.

Dann hab ich mir irgendwann die Animania und die Koneko gekauft, Zeitschriften, die Animania gibts immernoch, die Koneko is leider wegen Kaufmangel irgendwann aufgelöst worden.

Und da gabs dann immer Vorschläge, hatte dann auch auf so Websiten gesucht eine hieß daisuki, da wurden viele verschiedene Mangas vorgestellt und so kam ich dann zu meinen ersten Mangas

Venus in Love, Paralel

Sunadokai (Sanduhr)

und Othello.

Jfjfjfjf752
Fragesteller

Haha ja elfenlied hört sich nach einem schönen anime an aber wenn man es erst mal geschaut hat weiß man es besser

iameli  01.01.2024, 18:51

Meiner war SAO

Sonstiges

Also mein erster Anime dürfte entweder "Heidi" oder "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" gewesen sein. Der erste Titel, den ich mir im Bewusstsein, dass es wirklich Anime ist, angesehen habe, war entweder eine VHS-Aufzeichnungen von "Dragonball GT" oder "Chihiros Reise ins Zauberland" - eine gekaufte VHS-Kassette.

Edit:

Nach kurzem Überlegen und dem Durchlesen anderer Kommentare könnte es auch "Biene Maja" oder "Wickie und die starken Männer" gewesen sein.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges

Hallo!

Der erste, den ich bewusst als Anime geschaut habe, war Death Note. Ich war Anime lange Zeit über gegenüber (unbegründet) eher skeptisch eingestellt, haben mich dann aber überreden lassen, zumindest Death Note eine Chance zu geben... und ich war sofort hin und weg. ^^ Ich mag die Serie heute immer noch unglaublich gerne und L ist serien- und filmübergreifend einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.

Liebe Grüße!

Dragonball

Mein erster Anime war wahrscheinlich Heidi oder Nils Holgersson, da ich mir dessen aber damals nicht bewusst war zähle ich die mal nicht.

Dann dürfte mein erster Anime Dragonball und Inazuma Eleven gewesen sein, hab die damals auf RTL2 geschaut immer bei meiner Oma das waren Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby