Was ist euer bestes Möbelstück von Ikea?

5 Antworten

Das Konzept von Ikea besteht darin, gute Möbel laufend kaputtzusparen. Ich hab hier noch ein paar wenige hölzerne Kellerregale aus der ersten Serie, weiß schon gar nicht mehr, wie die hießen, damals. Der Vor-vorläufer der heutigen "Hejne", Ende der 90-er, ungefähr doppelt und drei Mal so massiv.

Zu den besten Ikea-Möbeln zählen für mich die Värde-Küchenmöbel (es gibt heute nur noch vereinzelte Elemente der Serie und nur noch mit weißem Decklack, worunter sich die üblichen Sünden verbergen) und das Stora Hochbett (gab es früher auch in Birke natur sowie in 1,60m Breite.)

Das Kivik Sofa, super stabil und so bequen dass ich regelmaessig darauf einschlafe ;-). Ich habe die Bezuege schon einmal gewaschen (Katzen-Unfall) und einmal ausgetauscht - ich finde das gruene Cord echt toll.

Bild zum Beitrag

Und der Hemnes Tisch, nicht teuer, auch super stabil und nach Jahren immer noch schoen

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Möbel, Zimmer)  - (Wohnung, Möbel, Zimmer)

Ist doch ne alte Geschichte, dass die Qualität früher besser war. Das betrifft übrigens nicht nur Ikea.

Was nicht so lange hält muss neu gekauft werden. so lässt sich halt Kasse machen.

Früher wollte man Möbel auch länger haben, heute darf es gerne alle paar Jahre ne neue Einrichtung sein.

Eine Schrankwand - made in Poland - gab es ohne Namen nur ein halbes Jahr . In 1987 ! Aber immer noch prima !

Mein höhenverstellbarer Computertisch. Kp wie Ikea den nennt, und statt der Ikea Platte hab ich auch eine massive Buchenholz Platte draufgeschraubt.