Was ist euer Argument, dass Gott nicht existiert?

10 Antworten

Einstein sagte: Alle Erfindungen ohne Gott ist Segen oder Fluch.

Einstein hat Erfindungen mit ins Grab genommen.

Erfindungen des gottlosen Menschen machen uns kaputt. Und da hatte Einstein recht, die Erfindungen des gottlosen Menschen machen uns wirklich kaputt.

Pervicacia  31.12.2023, 18:51

Ich würde gerne die Quelle sehen, die besagt, dass er das gesagt hat.

Zumal er selbst definitiv nicht an den Abrahamitischen Gott glaubte

EinDienerAllahs  03.01.2024, 20:18
@Pervicacia

Atheismus stammt nunmal nicht aus dem fehlenden Verständnis, sondern aus einer heuchlerischen Abneigung. Deshalb fordert man zuerst nach Belegen um sie dann als belanglos zu darzustellen.

Pervicacia  03.01.2024, 21:21
@EinDienerAllahs

Die Kriterien für einen Beweis wurden längst festgelegt.

Damit dein Argument valide wäre müsste man ständig die Voraussetzungen für einen Beweis ändern.

Das Problem ist, dass Gläubige Interpretationen und Philosophie als Beweis betrachten.

Meine Mutter. Meine Mutter ist total gläubig, in der Familie gibt es immer nur Streit, wegen familiären Dingen eben. sie meint immer „da kann man nur beten…“

für mich ist es total nervig.

Dass absolut nichts für Gott spricht, was nicht auch physikalisch erklärbar sein kann oder von einem Missverständnis oder gar Lüge stammen könnte.

Es gibt aber genauso viele Beweise gegen Gott, wie es welche gibt, dass er existiert; keine.

EinDienerAllahs  31.12.2023, 18:36

Logikfehler. Alles ist wissenschaftlich erklärbar, da die Wissenschaft die Gesetzmäßigkeiten erforscht die Gott bestimmt hat und somit sich nur mit der Wirkung der Ursache beschäftigt.

Die Tatsache, dass es eine Logik gibt ist allerdings der Beweis für jemanden, der diese definiert hat.

Pervicacia  31.12.2023, 18:40
@EinDienerAllahs

Du verstehst nicht so Recht was ein Beweis ist.

Dass Logik existiert beweist also einen Gott... aha

EinDienerAllahs  31.12.2023, 18:44
@Pervicacia

Ja, da die Behauptung über die nichtexistenz Gottes auf den Zufall als Schöpfer verweist. Zufall kann aber keine Ordnung erschaffen bzw. griechisch keinen Kosmos. Zufall erschafft keine logischen Gesetzmäßigkeiten, sondern in der Theorie nichts als Willkür und Chaos.

Ich sage in der Theorie, da es den Zufall nicht mal gibt. Alles ist den Gesetzmäßigkeiten des Schöpfers unterworfen beweist auch das Sirpenski-Dreieck-Experiment und der Qur'an als erstes.

Pervicacia  31.12.2023, 18:48
@EinDienerAllahs

Es ist erschütternd wie man Halbwissen dann als Beweis für seine Behauptungen missbraucht.

Allein Zufall als Schöpfer zu benennen und dann als nichtexistent zu bezeichnen, weil es ja schon Gott gäbe.

Kannst dir nicht ausdenken.

EinDienerAllahs  31.12.2023, 19:46
@Pervicacia

Vielmehr ist es erschütternd wie Atheisten simple Logik nicht verstehen, da es sie sonst zur logischen Konsequenz für sie selbst führen würde.

Pervicacia  31.12.2023, 19:59
@EinDienerAllahs

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Hör mal. Du weißt doch nicht einmal welche Rolle Zufall tatsächlich spielt.

Muhammed690  01.01.2024, 01:33

Das minimale genen Konzept besagt , dass die erste Zelle (also vor dem Universum ) nicht ohne eine bestimmte Anzahl von Genen überleben könnte . Also muss es jemanden gegeben haben , der diese gene erschaffen hatte .Außerdem gibt es wissenschaftliche gesetze , welche besagen , dass es ein Gott geben muss .

1.Das Gesetz der Teleologie.

Das Gesetz der Teologie besagt , dass jede Ursache eine Wirkung und jede Wirkung eine Ursache haben muss . Also wenn man zu der erstehung der ersten Zellen gibt muss es jemanden gegeben haben , der diese Zellen erschaffen haben musste.

2.Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit und erfüllte Prophezeiung.

Im Koran stehen über 500 Vorhersagen , welche auch jetzt erfüllt wurden .Die Chance , dass ein Mensch 500 mal geraten hat steht zu 0 Prozent .Außerdem wurden zahlreich Wissenschaftliche beweise in Religiösen Schriften gefunden . Also Wissenschaftliche Dinge die kein Mensch 2000 Jahre vor uns Wissen konnte .

das sind nur 2Gesetze ich würde mir mal ein paar Gedanken über die existenz eines Gottes machen und ein bischen nachdenken.

Dieses Argument gibt es bei mir nicht.

Ich glaube das Gott existiert und der einzige Lenker Herrscher und Schöpfer des gesamten Universums ist.

Ich würde solche Argumente nicht ernst nehmen und würde traurig sein das Menschen so denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Wie könnte man über etwas argumentieren, was nicht existiert und keine Beweise möglich macht? Warum sollte man an den Osterhasen glauben?
Beweis mir erst mal dass es ihn gibt.

Glaube ist immer nur die Ausrede für etwas was nicht, oder noch nicht erklärbar ist.
So gab es mal Götter die für das Wetter zuständig waren. Heute lachen wir darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.