Gott existiert nicht?

14 Antworten

So einfach geht das nicht 😁

Die Bibel sagt *Ihr sollt Gott nicht herausfordern* ihm ein Ultimatum stellen und wenn er nicht antwortet sagen ihn gibt es nicht ist nicht die Lösung.

Du könntest genauso sagen *Wenn ich bis in 1 Monat nicht meinen Traumtypen kennen lerne, gibt es diesen nicht und ich sterbe als Single*.

Das funktioniert genauso wenig wie deine Frage mit Gott.

Du kannst sagen *Jesus wenn es dich gibt ich bitte dich zeige dich mir*

Du kannst aber nicht erwarten das eine Gestalt vor dir erscheint und sagt *Du hast mich gerufen hier bin ich*

Oft zeigt sich Gott durch Erlebnisse, andere Menschen die dir Gutes tun, nach dem bitten das Gott dir zeigen soll das er Existiert oder durch Träume, andere Menschen die dir begegnen und von Gott reden.

Ich glaube an Gott und hab ihn auch schon öfter in meinem Leben erlebt und er hat mir gezeigt das er real ist.

Das alles wurde aber hier den Rahmen sprengen, gerne mal per Nachricht wenn du magst.

Schönen Tag und Gottes Segen er mag dich und ist real und liebt dich da du sein Geschöpf bist wie jeder Mensch ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kopoplove222,

denkst Du, Du könntest Gott zwingen, sich Dir auf übernatürliche Weise zu offenbaren? Überdies würde es nichts bringen, wenn Gott das allgemein täte. Was denkst Du: Würden dann plötzlich alle Menschen ihr Leben ändern und auf ihn hören?

Es gibt ein Beispiel aus der Bibel, das zeigt, dass selbst große Machttaten Gottes nicht jeden dazu bewegen, ihn zu respektieren. Die Rede ist vom Volk Israel, das einst in Gefangenschaft in Ägypten war und durch Gott auf übernatürliche Weise befreit wurde.

Dir sind sicher die 10 Plagen bekannt, die über Ägypten kamen und die ohne Zweifel eine beeindruckende Kundgabe der Macht Gottes waren. Jeder der Israeliten, der aus Ägypten auszog, war Zeuge dieser Plagen in Form von 10 Wundern geworden.

Ein elftes Wunder kam dann hinzu, als Gott das Rote Meer teilte und sein Volk hindurchziehen ließ. Obwohl also keiner der Israeliten einen Zweifel daran hatte, dass Gott existiert, fingen doch wenig später viele vom Volk an zu murren und waren nicht mehr bereit, der Führung Gottes durch seinen Beauftragten, Moses, zu folgen (siehe z.B. 2. Mose 16:2,3).

Nach einer weiteren kurzen Zeit zeigten viele vom Volk Israel keinen Glauben, als sie ein Fest feierten, bei dem sie einen Götzen, ein goldenes Kalb, verehrten und ihm Macht zusprachen (siehe 2. Mose 32:1-10). Obwohl ihnen Gottes Macht und Größe noch vor kurzem lebhaft vor Augen standen, hatten sie Gott in gewisser Weise bereits vergessen und übten keinen Glauben mehr an ihn!

Es gibt in der Bibel noch zahllose weitere Beispiele, die zeigen, dass es beim echten Glauben an Gott nicht darauf ankommt, lediglich von seiner Existenz überzeugt zu sein.

Oder anderes gesagt: Die Überzeugung, dass es Gott gibt, macht aus jemandem noch lange keinen besseren Menschen! Jemand verändert sich nur dann zum Guten, wenn er eine enge Beziehung zu Gott aufbaut und bereit ist, aus einem Herzen voller Liebe heraus Gott zu gehorchen.

LG Philipp

Von Jesus wurden auch ständig Zeichen gefordert. Dabei tat er doch genug Zeichen. Das Neue Testament ist voll davon. Trotzdem hält man das für Betrug, Manipulation oder was auch immer.

Das größte Zeichen von Gott ist seine wundervolle Schöpfung. Die hast du ständig vor Augen. Reicht dir das nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Entweder gibt es Gott nicht (was sehr wahrscheinlich ist), oder er interessiert sich einen Scheiß für uns. In beiden Fällen lohnt es sich nicht, an ihn zu glauben.

willgott  24.05.2023, 09:33

Beide Deiner Annahmen sind falsch und somit auch die Folgerung daraus .

DocteurTiziano2  24.05.2023, 09:35
@willgott

Deine Annahme, meine Annahme sei falsch, ist falsch, und somit die Folgerung daraus, meine Folgerung sei falsch.

willgott  24.05.2023, 09:37
@DocteurTiziano2

Das zeigt, dass jeder von uns die Freiheit als das Gottesgeschenk des freien Willens hat, sich für das Wahre zu entscheiden.

willgott  25.05.2023, 20:31
@DocteurTiziano2
Ignoranz gegenüber sachlichen Argumenten

Das zeigt, dass jeder von uns die Freiheit als das Gottesgeschenk des freien Willens hat, sich für das Wahre zu entscheiden.

DocteurTiziano2  25.05.2023, 21:06
@willgott

Du wiederholst dich und wiederholst dich und wiederholst dich. Habe ich schon erwähnt, dass du dich wiederholst? Und dabei sagst du rein gar nichts aus.

Gott reagiert nicht auf das Fingerschnippen der Menschen. Das sollte man wissen!