Was ist eon Praxissemester?

2 Antworten

Ein Semester, während dessen du keine Vorlesungen besuchst, sondern ein Praktikum in einem Betrieb, Institut o.ä. machst um praktische Arbeitserfahrung zu sammeln.

In der Regel wird anschließend nochmal ein Bericht o.ä. eingereicht und du bekommst entsprechend Leistungspunkte für dieses Semester anerkannt.

Ein Semester, in dem du ein längeres (Vollzeit-) Praktikum (meist außerhalb der Universität) absolvierst.