Wann beginnt das Praktische Studiensemester?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Semester dauert immer 6 Monate ;)

Es wird zwar von Hochschule zu Hochschule immer etwas unterschiedlich gehandhabt. Aber ich kenne es so, dass du halt 6 Monate lang Betriebspraktikum machen musst. Wann genau es anfängt und aufhört, ist nicht soo wichtig. Wenn es besser in deine Planung passt und was für eine Praktikumsstelle du dir suchst, kannst du problemlos auch einen Monat früher oder später anfangen. Musst halt schauen, wie es mit dem Ende des Betriebspraktikums heraus läuft, dass du rechtzeitig fürs 6. Semester damit fertig wirst.

Krisssiii777
Fragesteller

Ok das macht sehr viel Sinn
Klar weiß ich, dass ein Semester 6 Monate dauert, war mir aber unsicher wie das mit den Ferien und so gehandhabt wird, aber habs jetzt verstanden
Vielen Dank!