Was ist einfacher Reiten oder ballett?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ballett 53%
Reiten 47%

9 Antworten

Reiten

Also ich mach beides Ballett viermal die Woche reiten einmal. Also ich glaub es kommt schon drauf an wie intensiv man es macht. Aber ich glaube wenn man ballett sehr intensiv macht kann das sehr anstrengend sein (ist bei mir halt so). Reiten ist schon anstrengend, vor allem bei schwierigen Pferden (da glaub ich manchmal nach der Reitstunde ich kann meine Finger nicht mehr bewegen ;) ) Aber wie gesagt für mich ist Ballett schwerer (vielleicht liegt das auch daran das ich es so intensiv mache) :)

Ich würde sagen da gibts nichts was „einfacher“ in dem Sinne ist.

Jede der beiden Sportarten kann man in die absolute Perfektion und Genauigkeit treiben.

Ich glaube das kommt auch darauf an wann man anfängt. Beim Ballett ist es schwierig die nötige Elastizität zu bekommen wenn man schon älter ist. Da sind einem diejenigen die schon von kleinauf dabei sind weit vorraus. Wenn man beim reiten ehrgeizig ist und genug Geld für Pferd und Trainer hat dann kann man auch wenn man später anfängt noch Turniererfolge sammeln.

Beides ist einfach - wenn Du Talent hast.

Beides ist schwer für die, die kein Talent besitzen.

Ich habe beides gemacht. Das eine mit mehr, da andere mit weniger Erfolg.

gutefrage677  27.04.2021, 13:34

Da hast du überhaupt nicht recht! Talent sind 20% harte Arbeit sind 80%

Nichts davon ist einfach. Beides muss man lernen und wenn man für eine Sache ein Talent hat, dann fällt einem diese halt auch leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall