welche arten von ballett gibt es?

4 Antworten

Es gibt natürlich klassisches Ballett und modernes Ballett. Aber auch Ausruckstänze, Charaktertanz, Modern Dance etc gehören grob gezählt zum Ballett. Allerdings gibt es beim klassischen Ballett zwei Methoden, Vaganova oder RAD. RAD ist eindeutig die schlechtere Methode, die kaum angewand wird.

Ich kenne Italienisches, Französisches, Russisches und Amerikanisches Ballett. Ob Du noch Ausdruckstanz und sowas dazuzählen möchtest, weiß ich ja nicht..

DienerinAllahs
Fragesteller

ja genau also erstmal möchte ich mich mit den konventionellen formen des balletts auseinandersetzen also gibt es nur französisches, italienisches, amerikanisches und russisches ballett????danke

die meisten sind ja schon gennant modernes ballett