Was ist einer 2-3 in einer Kommazahl?

Kartoffel000  10.10.2020, 15:32

ist das auf schulnoten bezogen?

Sisiihaa
Fragesteller

Ja

5 Antworten

meines wissens wurde 2- als 2,3 gesehen und 3+ als 2,7

also die zahl plus oder minus 0,3

ob das heutzutage auch noch so ist, wo jeder sich in der gesamtschule und Ähnlichem Quark sein "Abitur" drucken lässt, weiß ich nciht. damals wurden die zahlen werte bei berechnungen benutzt.

Wennd er lehrer davon spricht dass er dich mündlcih -3 einstuft oder so, heißt es genau das.
was dann auf dem Zeugnis landet, kann von deinem Verhalten in der nächsten Zeit abhängen :-)

Am plausibelsten:

2 - 3 = 2,5
   2+ = 1,75
   2- = 2,25

Aber das kann ein Lehrer auch individuell gestalten.
Am besten, man fragt da mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das ist extrem schlecht und unverständlich geschrieben.

Eine 2 ohne Komma ist eine 2. Eine 2 mit Komma ist eine 2,0 und hinter dem Komma können so viele Nullen kommen wie es einem Spaß macht.

2-3 wäre eine -1.

Eine -1 ohne Komma ist eine -1. Eine -1 mit Komma ist eine -1,0 und hinter dem Komma können so viele Nullen kommen wie es einem Spaß macht.

An der Uni wäre es eine 2-.