Was ist eine Sünde?

8 Antworten

Ein religiös bewerteter Verstoß gegen gesellschaftliche Normen.

anonymos987654  23.04.2021, 07:50

Das gerade nicht. Dazu müsste die Gesellschaft erstmal religiös sein.

Entsprechend der Botschaft Jesu: Wenn man seinem Mitmenschen bewusst Schaden zufügt oder ihm Hilfe in Not verweigert obwohl man dies (nach seinen Möglichkeiten und Kräften) könnte.

Das ist ein begangener Fehler, der nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung unangenehme Folgen hat.

Alles, was das persönliche Verhältnis zu Gott trübt.

Per definitionem die Überschreitung eines göttlichen Gebots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre