Was ist eine Studieneignungsfeststellung?

1 Antwort

Fuer mich als Aussteiger, ist das aehnlich einem Ehefaehigkeitszeugnis.
Deutsche Buerokratie halt. ... (ein Aussteiger),
Niemand, nicht mal Schulbehoerden oder Bildungsminister (Laender/Bund) werden dir diese Frage befriedigend beantworten. Deshalb. ...

Hast du eine Berechtigung (deutsche Legalisation fuer ein Studium), Beispiel FOS Abschluss oder Abitur, dann hast du die Berechtigung zu Studieren, dich einfach
ein zu tragen (Hochschule, Uni etc.).

Aber du kannst natuerlich nachfragen, das Ergebnis wird dich aber nicht befriedigen.
(Auf dieser Plattform halte ich es fuer eher unwahrscheinlich das du eine hilfreiche Antwort auf deiner Frage bekommst).