Was ist eine Sterntaufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Sterne werden in der Wissenschaft mit Katalognummern bezeichnet, um eine einfache Identifikation zu ermöglichen. Die einzige für die Sternbenennung international anerkannte Autorität ist die Internationale Astronomische Union (IAU), die Namen nach international anerkannten Kriterien vergibt und sich ausdrücklich von den kommerziellen Anbietern von Sterntaufen distanziert. Nur die wenigsten Sterne haben einen darüber hinausgehenden traditionellen Namen, der sich auch von Land zu Land unterscheiden kann.

Bei einer privaten Sterntaufe wird durch eine Katalognummer bezeichneter Stern mit einem selbstgewählten Namen benannt.

Ted, Support1  24.01.2011, 10:39

Hallo nitram1755,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig! Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

neubauer1  23.03.2011, 18:40

Das Problem ist: Viele Menschen möchten gerne Sterne taufen... einfach ein interessantes Geschenk machen.

Es gibt einen Anbieter, der einen Markenschutz beim deutschen Patentamt darauf erwirken konnte. Hier kann man sicher und seriös einkaufen. <a href="http://kuerzer.org/53f target="_blank">http://kuerzer.org/53flt;/a> Dort findest Du preiswerte Möglichkeiten für ein sehr persönliches Geschenk.

sterntaufe gucke bei ebay nach, dort verkauft jemand dies und beschreibung inkl.

einfach mal bei sternkaufen24.de schauen. Dort wird ihnen geholfen.