Name bei der Sterntaufe?

2 Antworten

Das ist ohnehin nur eine Beschissnummer. Ohne Teleskop kann man nur ein paar tausend Sterne sehen und die wurden alle schon benannt. Bei der IAU gibt es nur die Zahlenkürzel . Die IAU distanziert sich auch deutlich von allen kommerziellen Anbietern von Sterntaufen.

Der Name den du dem Stern gibst, existiert dann nur in der firmeneigenen oder irgendeiner privat geführten Datenbank.

Wenn du dich also über den Tisch ziehen lassen willst, nur zu.

Egal da die Namen öffentlich sowieso nicht anerkannt sind. Sie existieren nur auf dem einen Papier. Nur die IAU darf Sterne offiziell benennen. Man kauft hier gar nichts ähnlich als wenn man eine unsichtbare Puppe, ein aufgegessenes Brötchen, einen neuen Ordner für den Computer, eine Flasche vom Mallorcawind, oder ähnliches kaufeb würde. Man kann sich so eine Urkunde auch selbst drucken und den Wunschnamen draufschreieben. Derselbe Anbieter kann einen Stern an so viele "verkaufen" wie er will und jedem eine Urkundemit Namen schicken.

Ich finde das auch gut so, Es ist der Astonimie unwürdig wenn jeder der nicht mal Ahnung davon hat oder sich dafür interessiert Sternen usw wirklich irgendwelche fü Sternr oft albernen Namen geben könnte. Für Menschen ja okay aber wer einen Stern unsw wirklich Namen geben will soll sich auch damit beschäftigen und sich für so was interessieren. Das romantische ist da auch nur Kitsch