Was ist eine Sache, die einem keiner beibringt und die man unbedingt in der Schule lernen sollte?

9 Antworten

Hm ja, da gäbe es viel. "Früher" war das aufgabe der Eltern. Zum Beispiel wie ein Konto ist. Oder wie man einfache Gerichte kocht. Wie funktionert ein Wama?

Man kann nicht alles auf die Schule abwälzen.

Grundlegende warheitslehre. Also ab wann ist eine behauptung wahr. Oder auch glaubwürdig. Und grundlegende Argumentation und ihre tücken. Das wird definitiv zuwenig in der schule gelehrt und ist auch sehr hilfreich. Und vorallem wenig weit in der bevölkerung verbreitet...

Vieles halte ich für die Aufgabe der Eltern.

Die Schule soll einem nicht das Leben erklären sonder die Familie, Eltern und die eigenen Fehler.

Ich habe das Gefühl das viele ihre elterlichen Pflichten darin sehen zu meckern, Verbote und Gebote aufzustellen, das Kind zu füttern, Taschengeld zu geben und allgemein beim Wachsen zuzusehen.

26Sammy112  11.10.2021, 15:56

100%ige Zustimmung!

Steuern, Geld verdienen (sowas wie Nebeneinkünfte), Umgang mit Aktien (ETF, Einzelaktien etc) und Altervorsorge =)

Wie Steuern funktionieren, wie man eine Steuererklärung schreibt. Allgemein mehr Bildung und Vorbereitung auf das spätere Berufs- und Erwachsenenleben.