was ist eine revolution?

4 Antworten

Als Revolution bezeichnet man eine große Veränderung der Geschichte. Z.B das die Menschen in der Jungsteinzeit sesshaft geworden sind in der Altsteinzeit wanderten die Menschen ja überallhin. Auch eine Revolution ist das Internet vor 100 Jahren gab es sowas noch nicht!

Ich weiß jetzt schon 3 Jahre hehr aber ich hoffe ich konnte dir helfen

curlyhair  30.11.2014, 22:10

Danke ! damit hast du mir sehr weiter geholfen (:

Eine Umkehrung der zurzeit herrschenden Verhältnisse auf dieser Welt

eine grundlegende verränderung der gesellschafft der politik und der technik/mechanik/des alltags

„meist, jedoch nicht immer, gewaltsamer politischer Umsturz“