Was ist eine Porneglüf?

2 Antworten

Die Porneglyphen sind Steinquader, auf denen Botschaften aus der Antike stehen, beispielsweise Standorte antiker mächtiger Waffen.

Mehr dazu, mit Spoilern, kannst du hier nachlesen: http://opwiki.org/wiki/Porneglyph

Porneglyphe sind große Steinquader auf denen Texte in einer alten Sprache. Diese Schrift können nur wenige Personen auf der Welt entziffern, dazu gehört auch Robin. Sie sucht das Rio-Porneglyph, das die "wahre Geschichte"(ein langer Zeitraum über den es gar keine Aufzeichnungen und Informationen gibt) enthalten soll.