One Piece vor und nachnamen?

2 Antworten

Im japanischen wird in der Regel der Nachname vor dem Vornamen genannt.

So heißt Monkey D Ruffy mit Vornamen Ruffy D und mit Nachnamen Monkey. Auch zu erkennen an seinem Vater Monkey D Dragon.

Nico Robin heißt dem entsprechend Robin mit Vornamen und Nico mit Nachnamen.

Gary4834
Fragesteller

Strange :D

TreyMaster2  01.02.2019, 13:56
@Gary4834

ist normal in japan da es als höflichkeit gilt den nachnamen zuerst aus zu sprechen

Die Namen funktionieren da genauso, wie im japanisch allgemein.

Trafalgar Water D. Law

Nico Robin, Nico Olivia

Lorenor Zorro

Vinsmoke Sanji

Charlotte Katakuri, Charlotte Pudding, Charlotte LinLin

Die fettmarkierten Namen sind die Nachnamen ^^

Akira967  22.08.2020, 11:53

Also, ich will dir nicht zu nah treten, aber ich würd sagen, das ‚Water' lediglich eine Art „zweiter Name" von Law ist

Roronoazoro1111  10.01.2022, 14:14

Zoro heisst im original roronoa zoro das würde ich verbessern