Was ist eine Mutterschaftsanerkennung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mutterschaftsanerkennung ist eine Erklärung einer Frau, die zur rechtlichen Herstellung eines Verwandtschaftsverhältnisses zwischen ihr und dem von ihr geborenen Kind führt. Das Instrument der Mutterschaftsanerkennung ist nur in wenigen Ländern gebräuchlich, in Europa noch in Italien.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschaftsanerkennung

Jessy931
Fragesteller

Ja aber was bedeutet das Wort Verwandtschaftsverhältnisses

Dunnyrider  08.07.2022, 18:33
@Jessy931

Im italienischen Recht ist eine Mutterschaftsanerkennung zur Begründung eines Verwandtschaftsverhältnisses erforderlich, wenn die gebärende Frau nicht mit dem Vater des Kindes verheiratet ist.

Jessy931
Fragesteller
@Dunnyrider

Ist es in Spanien genau?Denn ich bin spanisch und nicht italienisch

Dunnyrider  08.07.2022, 18:40
@Dunnyrider

Das dient zur Gleichstellung des Kindes gegenüber ehelichen Kindern, die sonst nichtgegeben ist. Steht alles in dem Link, den ich eingestellt habe.