Was ist eine Mollenhauer Solist Blockflöte

1 Antwort

"Solist" ist eine Bezeichnung von Blockflöten, die bis 1970 gebaut wurden. Im Link ist die Bauart erklärt:

https://www.blockfloeten-museum.de/blockfloeten/mollenhauer/solist/?language=de

Wenn du eine dunkler klingende Flöte spielen möchtest, kannst du nur auf Alt oder Tenor zurückgreifen. Eine Sopranblockflöte ist immer hell. Allerdings gibt es hier warm (aber natürlich nicht dunkel) und schärfer klingende Flöten. Es kommt immer darauf an, welche Stücke du spielst. Nicht jede Sopranflöte ist für alle Kompositionen gleich geeignet.