Was ist eine Literaturreflexion?

3 Antworten

Es ist immer sinnvoll seinem Lehrer bei der Aufgabenstellung zuzuhören, da er nicht nur sagt, was du tun sollst sondern auch wie. Deine Frage ermöglicht so viele Herangehensweisen, dass es unnötig ist, uns zu fragen. Wir waren nicht dabei, als dir diese Aufgabe gestellt wurde.

reflektieren heißt nachdenken, sich Gedanken machen. Du sollst also über Literatur nachdenken. Über ein Werk vielleicht, über eine Epoche. Wer eine solche Aufgabe stellt, muss dir schon sagen, in welcher Hinsicht du über Literatur reflektieren sollst.

ich würde sagen eine wiedergabe einer bestehenden literatur in deiner eigenen sprach/form.