Was ist eine literaturgestützte Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist eine Arbeit, in der du mit deinen eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen, verschiedene aus der Literatur entnommene, mit Quellenangaben versehene, Gedanken zu einem bestimmten Thema verbindest.

Á la, `Der Sachverhalt XY, auch belegt durch´... und dann die Quellenangabe der entsprechenden Literatur dazu, `verhält sich so und so, was ebenfalls durch´ und wieder die Literaturangabe, bestätigt findet. Auch ... schreibt dazu... Viel Erfolg, LG.

PicaPica  17.03.2018, 13:35

Vielen Dank für den Stern, LG.

Zum Verfassen deiner Arbeit sollst du wissenschaftliche Quellen nutzen und diese auch entsprechend angeben. Du sollst nicht nur mit eigenen Mutmaßungen oder Wikipedia-Artikeln schreiben.

ConDivad
Fragesteller

ja. aber ist das dann eine literaturgestützte Arbeit?

Fuchs94  17.03.2018, 16:29
@ConDivad

Ja- deine Argumentation STÜTZT sich auf die Literatur wenn du so willst.

Mit Informationen aus Büchern und Literatur allgemein, die du in deine Arbeit einbringst. Zitate und Textstellen mit den jeweiligen Quellen belegst und mit deinen eigenen Ausarbeitungen verbindest zum jeweiligen Thema deiner Aufgabenstellung.

ja so ungefärhr schon. Ich glaube dass man sich einfach auf gegebene Literatur beziehen soll