Was ist eine ice breaker frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Eisbrecher-Frage" soll dazu dienen, die Situation aufzulockern, sprich das Eis zu brechen und die Leute ans Reden zu bringen, u.a. damit sie ihre Nervosität verlieren.

also ich weiß es nicht sicher, aber ich würde sagen, dass es vllt die fragen am anfang sind, die noch nicht so wirklich zählen, sondern nur zur auflockerung da sind, zum "eis brechen", zmdst gibt es das bei den mndl prüfungen von sprachzertifikaten immer... :3

conelke  20.01.2016, 18:33

Sehe ich genauso...solche Fragen werden zu Anfang gestellt, damit die eigene Nervosität nachlässt. Das sind Fragen, die man auf jeden Fall beantworten kann und nicht unbedingt etwas mit der fachlichen Prüfung zu tun haben müssen.