Was ist eine Herzembolie und gibt es sowas?

5 Antworten

Eine kardiale Embolie bezeichnet die Ausschwemmung eines Thrombus über das Herz in arteriellen Blutkreislauf. Hieraus resultiert oft ein kompletter oder teilweiser Verschluss des Versorgungsgebietes der betroffenen Arterien. Die kardiale Embolie ist einer der häufigsten Gründe für einen Schlaganfall.

Hä? Du weißt nicht einmal, ob es so etwas gibt, aber willst eine Erklärung was es ist?

Marshmello949
Fragesteller

Lies genauer ich hab auch geschrieben ob es sowas überhaupt gibt.

Nein, sowas gibt es nicht.

Genauso wie Ärzte oder Google bei denen man sich selbstständig informieren könnte.

Sowas existiert eben nur in Märchen.