Wieso kann man oft den Herzschlag am ganzen Körper spüren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sehr aufgeregt bist oder dich enorm anstrengst pumpt dein Herz schneller und vor allem deutlicg kräftiger als normal, ergo dehnen sich die Arterien weiter aus. Dieses rhythmische ausdehnen merkst du als Herzschlag im Körper

Es ist vollkommen normal seinen Herzschlag überall im Körper fühlen zu können, aber der Körper blendet in der Regel sowas aus, weil es störend ist. Wenn man eben aber zur Ruhe kommt, nicht abgelenkt ist und sich auf sich konzentriert kann man den Puls überall fühlen. Und warum das so ist ? Damit wir leben können :)) Das Blut muss ja durch die Venen gepumpt werden ;D

Das Blut fliesst durch den ganzen Körper? (& Das Herz pumpt ja..)