Was ist eine gebrochene Seele?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass eine "Seele brechen" kann. Sie ist etwas, das größer ist als die momentane Existenz. Aber die Psyche kann Schaden nehmen durch schlimme Erfahrungen. Daran kann psychologisch gearbeitet werden, zb mit Hilfe von Therapeuten.

Ich würde aber Seele und Psyche nicht gleichsetzen. Ich glaube allerdings an so etwas wie Wiedergeburt.

Das ist das, was aus Kindern Erwachsene macht.

Entweder wenn man verletzt wird oder wenn man eine multible Persönlichtsstörung hat