Was ist eine formlose Anmeldung über E-Mail?

2 Antworten

"Formlos" bedeutet ohne besondere Form.  Beispielsweise ein frei formulierter Text: Hiermit melde ich mich für den Lehrgang XY am XX.XX.XXXX an.

Das Gegenteil von formlos wäre beispielsweise die Verwendung eines Anmeldeformulars, welches Dir genau vorgibt, welche Angaben Du für die Anmeldung machen müsstest.

Die einzige Vorgabe die man Dir gemacht hat, ist die Anmeldung per Mail und nicht etwa per Anruf, Fax, Messenger, Rauchzeichen oder was auch immer Dir sonst noch einfallen würde.

Gruß Matti

Es gibt einfach keine Vorgaben, wie der Text der Anmeldung formuliert sein muss.