Anmeldung FOS per Mail oder Post?

3 Antworten

Hallo, ich habe es mal als Post verschickt und am besten sollten die Zeugnisse beglaubigt sein

03sophie
Fragesteller

Okay, danke.

Der erste Schritt ist die Online-Datenerfassung. Das macht man auf der Homepage der Schule. Dann kommt der zweite Schritt: die persönliche Anmeldung (beachte den Zeitraum). Dafür brauchst du:

  • ausgedruckte, ergänzte und unterschriebene Online-Formulare,
  • Zeugnis bzw. Zwischenzeugnis (Mittlere Reife) in Original und Kopie,
  • Kopie des Lichtbildausweises (Original muss vorgelegt werden),
  • Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Foto, Datum und Unterschrift
  • Einverständniserklärung der Eltern bei Minderjährigkeit (durch Unterschrift auf dem Anmeldebogen)
  • Nachweis über den Masern-Schutz (Impfpass oder ärztl. Attest)

Auf der Homepage der Schule steht normalerweise drauf, was benötigt wird.

  • Zeugnisse (Abschlusszeugnis der mittleren Reife oder aktuelles Zwischenzeugnis)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Lebenslauf
  • ggf. Führungszeugnis, wenn der Schulbesuch nicht unmittelbar fortgesetzt wird.
  • Nachweis der Masernschutzimpfung
  • ...