Was ist eine Feministin?

2 Antworten

Ich bin kein Experte aber normalerweise setzen sich Feministen für die gesellschaftliche Gleichberechtigung beider Geschlechter ein. Es gibt hier natürlich auch Extremfälle, deren Ideologien manchmal kritisch zu betrachten sind, da sie eher für ungerechte Vorteile für Frauen (das sage ich selbst als Frau) plädieren und diese Menschen sind häufig eben die lautesten😅

Im Großen und Ganzen steckt hinter dem Feminismus aber eine gute Absicht :)

Feminismus beschäftigt sich mit der Gleichstellung von Mann und Frau. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gamerlosti
Fragesteller

Und was heißt das?