Was ist eine Etagenwohnung?

11 Antworten

Na so wie ich das verstehe ist das eine Wohnung in einem über dem Erdgeschoss gelegenen Stockwerk... Also z.B. im ersten Stock (erste Etage) 2., 3. etc... oder bin ich total auf`m falschen Dampfer??? Das hab ich bisher immer unter Etagenwohnung verstanden...

Haaza  09.04.2008, 11:39

OK, danke Leute, man lernt nie aus... !!!

Haaza  09.04.2008, 11:57
@Haaza

muss man dan nicht die Etage alleine bewohnen, bin nu verwirrt und halte mich weiter raus... schaue nachher mal auf den link von dodo...

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich gute alte Tante steinigt, möchte ich diese Frage durch einen simplen Link beantworten. Schaut einfach mal hier nach und ihr werdet die Erleuchtung finden :) http://de.wiktionary.org/wiki/Etagenwohnung Ehrlich gesagt lassen sich doch die meisten Sachen problemlos über Suchmaschinen finden. Ich finde es sehr schade, dass der erste, der die Frage beantwortet, meist direkt runtergemacht wird, wenn es dem Nachfolger nicht passt. Dann reagiert der Erste vielleicht. Es kommt ein Dritter, der alles besser weiß und schon entsteht ein niveauloses verbales Gerangel. Leute, es geht hier doch um das Suchen und Finden von Wissen! "Wir müssen zusammen ringen!" "- Tun wir doch!" Kleiner Ausflug in "Das Leben des Brian" ;)

das ist eine wohnung die in der 1., 2., 3. usw. etage liegt.

Da fällt mir gerade ein, daß ich vor drei Tagen mit einer Whg-Gesellsch. getelt habe und die noch nicht mal wußten (obwohl es die schon 15 Jahre gibt!!!), was eine Parterre - Whg ist ...

Für solche, die es nicht kapieren: Also, was Parterre ist ...