Was ist eine Erfahrung mit der Flughafensicherheit, die man nie vergessen wird?

2 Antworten

War zu Beginn von Corona in Dublin. Flieger ging am Morgen extre früh, 6.00 Uhr oder so. Einfinden musse man sich um 04.00 Uhr, spätestens. Als ich eintraf, standen die Menschen in Zweierreihen bis vor das Termnalgebäude.
Drinnen führten Mitarbeiterinnen des Sicherheitsdienstes Aufsicht und kommandierten uns herum, als hätten sie eine Ausbildung bei der SS im KZ absolviert (und bestanden)! Bleibender Eindruck.

Also ich stand mal 1m vor der Kontrolle und habe dann bemerkt, dass ich noch gut Hasch in der Hosentasche hatte 😂 Da ging's von Spanien nach Deutschland. Hat dann aber keiner gecheckt.

Ein anderes Mal bin ich von Marokko nach D geflogen - das war kurz nach 11. September. Wir hatten schnell schnell gepackt und dann im Flugzeug bemerkt, dass wir 2 fette Jagdmesser und eine Machete im Handgepäck hatten 😂 (waren 3 Monate Senegal, Mauretanien etc. unterwegs).