Frage von Momo42,

Was ist eine Domäne?

Zum Einrichten einer Internetverbindung wird die Angabe einer Domäne gefordert. Was ist das und wo bekomme ich sie her?

Antwort von Wolfi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mal mit Domäne ist in diesem Fall nicht unbedingt die Internet-Domain gemeint. Ich denke mal, es geht hier um die Netzwerk-Domäne im Betriebssystem (Win, Linux...). Mehrere Rechner können zu einer Domäne zusammengefaßt werden und es kann dann eine entsprechende Rechtevergabe erfolgen. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dom%C3%A4ne_%28Windows%29 Wenn man aber nicht in einem Netzwerk hängt, braucht man da normalerweise nix eintragen. Ansonsten müßte man sich halt bei der entsprechenden Domäne anmelden.

Antwort von keule,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In diesem Zusammenhang ist das sehr wahrscheinlich die Adresse unter der dein Provider (z.B. t-online) im Netz zu erreichen ist. Dies ist aber nicht die URL bzw. der Homepagenamen! Am Besten du horchst bei deinem Betreiber nach. Normalerweise stehen die für eine Internetverbindung benötigten Zugangsdaten alle in einem Brief der einem per Post eingeht. Wenn da nichts davon drauf steht, einfach anrufen und die Fragen. Ich arbeite selbst bei einem Internetprovider und das ist das erste mal dass ich jetzt von einer Domaine in diesem Zusammenhang höre.

Antwort von haensky,

Wo oder wie erhalte ich den Schlüssel für die Domäne wenn mein Smartphone diese will

Antwort von SamiHelpsYou,

google das =)

Antwort von dirkpeeters,

als "domain" wird eine internet adresse bezeichnet. diese wird bei der DENIC in frankfurt (zum teil über die provider registriert) und dort einer eindeutigen server IP zugeordnet z.b. 195.195.195.195
die domain wird i.d.R. auf eine natürliche Person registriert
mehr infos unter http://www.nic.de

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• WINDOWS 8.1 INTERNET ich habe mein windows neu aufgesetzt. das eigenartige ist, dass ich immer 2 breitbandverbindungen brauche. 1 von 2 internetverbindungen funktioniert nicht. bekomme dann fehler 651. wenn ich aber die andere internetverbindung nutze, funktioniert di...

1 Antwort
  • Was ist eine Windows Domäne ? Ich würde gerne wissen was eine windows domäne ist ( Definition ). Unterschied zwischen windows domäne und andere domäne. Was allgemein eine domäne ist. Wie sie funktioniert und wieso man eine domäne braucht. Gibt es eine alternative zu der window...

2 Antworten
  • Microsoft Outlook einrichten ich will mein microsoft outlook einrichten auf meinem handy, aber ich brauch eine "domäne" Es geht um ovi mail von nokia, google hat nichts gebracht.. was genau wollen die jez von mir?

1 Antwort

Fragen Sie die Community