Was ist eine Differenz Danke

8 Antworten

Mathematisch gesehen das Ergebnis einer Subraktion. Sonst eine Verschiedenheit zB bei der Meinung. Aber auch philsophisch, etc. google ist auch hier dein Freund.

Differenz (von lateinisch differentia „Unterschied, Verschiedenheit“) steht für:

Differenz (Mathematik): Ergebnis einer Minus-Rechnung, siehe Subtraktion

Differenz (Philosophie): Fachbegriff mit unterschiedlichen Bedeutungen

Differenz (Relationale Algebra): Datenbanktheorie

Differenz (Systemtheorie): epistemologischer Grundbegriff nach Niklas Luhmann

Die Differenz von 1 und 9 ist 8

Die Differenz ist der Abstand zwischen 2 zahlen

LG DVD

mathematisch gesehen: wenn du einen stift mit 5cm länge hast und auch noch einen mit 12cm länge, beträgt die differenz 7cm.

Ergebnis wenn man was subtrahiert.

z. B. 8-5= 3 Die Differenz ist 3