Was ist eine collage..?

7 Antworten

eine collage ist ein bild dass aus anderen bildern entstanden ist.zum beispiel nimmt man ein bild von einem auge und von einem anderem bild ein zweites auge.wenn man diese dann zusammenklebt, als würden sie zusammengehören ist es eine collage, natürlich mit mehreren bestandteilen.das kann man aber auch mit anderen sachen machen.

hundeschnitzl  09.06.2012, 15:04

Zeichensetzung und Rechtschreibung wunderbar! - Armes Deutschland..

Das Bild habe in der Nähe von HongKong aufgenommen, und den störenden Hintergrund durch einen anderen ersetzt. Dass es das gleiche Bild ist sieht man daraus, dass ich die Schatten nicht gelöscht habe.

 - (Schule, Collage)  - (Schule, Collage)

Die Collage ist sowohl eine Technik der Bildenden Kunst, bei der durch Aufkleben (frz. coller = kleben) verschiedener Elemente ein neues Ganzes geschaffen wird, als auch ein in dieser Technik geschaffenes Kunstwerk, welches die Grenzen der Bildenden Kunst überschreitet, z. B. Musikvideos im Stile von Yes We Can oder literarische Collagen im Stile von Walter Kempowski.

Aus Wiki: der Begriff „Collage“ ist entlehnt aus dem Französischen, wo es eine Ableitung von dem Verb „coller“ (leimen, kleben) und vom Substantiv „colle“ (Leim) ist, das wiederum aus dem Griechischen stammt, „kόlla“.

Kürzlich, als Collage zu verstehen Mosaik aus Fotos (fotomosaik).Beispiele solcher Collagen:

www.artensoft.de/ArtensoftPhotoCollageMaker/gallery.php

 - (Schule, Collage)  - (Schule, Collage)

collage ist eine Bildbearbeitung, d. h. zusammentun mehrerer Bilder, aber wenn du einen college meinst, das ist dann halt so eine oberschule in England bzw. auch Amerika... das kannst du aber googeln... =)