Was bedeutet collage?

4 Antworten

Eine Zusammenstellung aus Bildern, Sprüchen und Informationen aus dem Buch/ über das Buch

Rivon2
Fragesteller

Also eine Zusammenfassung?

Eine Fotocollage ist, wenn man aus Zeitschriften oder Bildern verschiedene Motive ausschneidet und dann auf einem Plakat neu angeordnet zusammenklebt.

Bei einem Buch könnte ich mir vorstellen, dass ihr da verschiedene sprachliche Mittel oder verschiedene Charaktere irgendwie erst trennen und dann miteinander verbinden sollt.

Oder so ähnlich...

Ein Bild bestehend aus verschiedenen anderen Bildern. Sollte das Buch zum Beispiel heissen " Mord im Nachtzug " kannst du verwenden z.B. Grabsteine, Züge, Mond, Messer, Pistolen, Fledermäuse, usw. . Auch selbstgezeichnete Elemente sind OK. Sollte dann halt thematisch zum Buch passen.

Collage ist sowas wie eine übersicht ;) lg

Rivon2
Fragesteller

Hä und wie soll man das zu einem buch machen?