Collage über Sprache anfertigen?

 - (Schule, Liebe, Sex)  - (Schule, Liebe, Sex)

3 Antworten

Ich würde Streitsprache nehmen und dann so Sprechblasen wie aus den Batman-Comics ausdrucken und daraus eine Collage machen.

Zum Beispiel Geldsprache: verschiedene Szenen kleben, zeichnen, etc. und immer unterschiedliche Geldbegriffe verwenden:

"Hey, hast du mal paar Kröten?"

"Hier hast du paar Mäuse"

...

Nimm doch das Thema 'Bildsprache', dann kannst Du einfach Comics kopieren, ausschneiden und aufkleben, oder Bildchen aus Werbeprospekten in Sprech- und Denkblasen von Comicfiguren kleben...

Sieht gut aus und macht wenig Arbeit!