Collage - Wo ist Heimat für dich?

6 Antworten

Da wo man seine Wurzeln hat, und natürlich auch die familiäre Historie ist.

Deshalb würde ich auch ein Bild eines Baumes mit Wurzeln verwenden, und diesen Baum dann auch als Stammbaum darstellen.

Also ich glaube du solltest persönliche Orte nehmen, wie z.B. dein Heimatstadt oder dein Lieblingsort. Und bekannte Orte in Deutschland, oder wenn du ausländische Wurzeln hast, dort her, und dann am besten, das irgendwie verbinden. Wenn dein Lieblingsort beispielsweise ein Wald in deiner Nähe ist, könntest du ein bekannten Wald in deinem Heimatland.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Hoppel500

Ich verbinde mit Heimat, weil ich aus Rheinhessen komme, vor allem Weinberge. - Vielleicht fällt Dir etwas ähnliches für Deine Gegend ein.

Aber auch das politische System gehört für mich dazu: Bilder die ich mit Demokratie und Freiheit verbinde (wie z. B. Hambacher Fest, Versammlung in der Paulskirche)

Berühmte deutsche Denker: Einstein, Goethe, Schiller, Nietzsche, Karl Marx

Vereinsleben: Feuerwehr, Turnverein

Kulinarische Spezialitäten: Pfälzer Saumagen, Schwäbische Maultaschen, Thüringer Bratwurst

Bilder, die für dich Heimat "bedeuten", das kann ganz individuell sein ... Heimat ist kein Ort , es ist ein Gefühl...Kindheitserinnerungen, Lieblingsessen, Freunde, Plätze, Gegenden,...?

Von Sehenswürdigkeiten in deinem Ort. Ein Screenshot von der Google Maps Karte deines Ortes. Von deinem Haus. Von deinem Bett.